Felix Morten

 

Ich bin Felix Morten. Ich spiele viele Instrumente, wobei ich mich hauptsächlich auf Gitarre und Mandoline fokussiere. Das Wirken in verschiedenen Bands und die Zusammenarbeit mit diversen Künstlern hat mir immer viel Freude bereitet. Ich schreibe auch leidenschaftlich gerne eigene Songs. Dabei bewege ich mich gerne in verschiedensten Musikrichtungen wie z.B. Gypsy Jazz, Funk, Blues, Rock, Pop, Metal, Folk, Lofi und Experimental Musik.

Neben dem Studium und der Tätigkeit als Sozialarbeiter habe ich 4 Jahre lang eine Ausbildung zum Tanz- und Ausdruckstherapeuten genossen. Seit 8 Jahren tanze ich Contact Improvisation und bin immer wieder über dessen Potential fasziniert. Mittlerweile leite ich auch regelmäßig Klassen und Jams.

Des Weiteren initiiere ich seit Jahren gerne Musik-Jamsessions. Die Kombination und Verwebung meiner Leidenschaften Contact Impro und Musik Impro ist für mich sehr erfüllend.

Eigene Ideen verwirkliche ich mit meiner Band die „KichererbZen“ aus Witzenhausen. Wir sind seit 2 Jahren mit selbst geschriebenen Liedern deutschlandweit unterwegs und dabei unser erstes Album zu veröffentlichen.