Über mich…

Katja-Bahini Mangold

Seit meiner Jugend begleitet mich der Tanz als transformierende Kraft in meinem Leben durch Trance-Erfahrung und Initiationen durch Krankheit und Heilung. Meine somatische Kernpraxis besteht darin, mit den Naturelementen in Kontakt zu treten und unmittelbar mit und von ihnen zu lernen, mit ihnen Zwiesprache zu halten. Ich widmete meine Aufmerksamkeit und mein Forschen dem innere Erleben in  Bewegung sowie den Bedingungen für tiefe Präsenzerfahrung und sinnlich-verwurzelte Körperbeheimatung.

Innerhalb der letzten 15 Jahre umfasste meine tänzerische und somatische Ausbildung  die intensive Auseinandersetzung unter anderem mit:

  • Contact Improvisation
  •   Zusammenhängen und Funktionen des menschlichen Bewegungsapparats,       inspiriert durch die Blickwinkel des Axis Syllabus
  •  Sound und Mikrobewegungen, inspiriert aus dem Continuum Movement 
  •  Butoh Tanz

Hier erfährst du mehr über  meinen meandernden Lebensweg oder Tanz zum Sein.