zeitgenössischer Tanz & Improvisation

**  zeitgenössischer Tanz & Improvisation **

MINIREIHE Witzenhausen  Termine 2021,  eine Weiterführung der Reihe ab Januar 2022 ist geplant!

2.11. ; 9.11.; 16.11. ; 23.11. ; 30.11. ; 7.12. 

DIENSTAGS *** 18.00-20:30 Uhr ***

-6 Termine  nur als gesamte Serie buchbar

KURSSTRUKTUR
1,75h angeleitete Tanzpraxis & Bewegungsschulung inspiriert aus dem AXIS SYLLABUS , 45 min Tanzimprovisation
gelegentlich wird der Kurs live- musikalisch begleitet.

BEITRAG  100 – 150€ nach eigener Möglichkeit, nur als gesamte Reihe buchbar und im Voraus zu zahlen.

INFOS und ANMELDUNG an info(at)katja-bahini.de

Während des Kurses werden wir uns mit den menschlicher Bewegung zugrunde liegenden und sich wiederholenden Mustern beschäftigen.

Was mich an diesen Mustern fasziniert, ist, dass sie sich beliebig verändern, vergrößern, verkleinern, beschleunigen, verlangsamen, ausdehnen, komprimieren, rhythmisieren lassen… aber sich im Prinzip gleichen. Wir können sie also an die äußeren und inneren Bedingungen anpassen und erhalten so ein sich ständig weiter ausdifferenzierendes Bewegungsspektrum.

Unter anderem werden wir uns mit spiralisierenden, sequentiellen und kontralateralen Bewegungsmustern auseinandersetzen.

Diese werden wir in Phasen der Solo- und Partnerexploration kennenlernen, erforschen und erspüren sowie in kleinen  aufeinander aufbauenden Bewegungssequenzen verinnerlichen.

Inspiration ziehen wir hierbei  unter anderem aus der Betrachtung anatomischer menschlicher Strukturen sowie aus inneren Bildern.

In der zweiten Phase jeder Klasse wird es genügend Zeit und Raum geben, die  Impulse in die eigene Tanzpraxis zu integrieren oder sich einfach frei zur Musik zu bewegen und mit dem, was im Moment präsent ist, in den Ausdruck zu gehen.

Beeinflusst und geprägt ist der Kurs hauptsächlich durch meine intensive Weiterbildung und Auseinandersetzung innerhalb der letzten Jahre mit dem menschlichen Körper in Bewegung aus dem Blickwinkel des Axis Syllabus bei Kira Kirsch,  Antoine Ragot  und Frey Faust, sowie meiner Fortbildung in Kinästhetik.

Der Kurs ist offen für tanzinteressierte Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und mit unterschiedlichen Vorraussetzung.

Mir ist es ein Anliegen, allen Bewegungsinteressierten Hinweise und Inspirationen für ein erfülltes Dasein in Bewegung mitzugeben.