Pettra Biertümpfel

Ich begleite seit einigen Jahren immer wieder die Contact Jams in Witzenhausen mit meinen Stimm-Improvisationen. Die Reise meines künstlerischen Weges begann vor vielen Jahren ebenso mit dem Tanz. Heute gestalte ich meinen Tanz über intuitiven Gesang und bin so mit den TänzerInnen verbunden und vertraue mich auch hier der Magie des Augenblicks an.
Stille – In den Raum hinein lauschend, wach und losgelassen bis die Töne sich zeigen. Ich male mit Tönen; zusammen mit den anderen MusikerInnen gestalte ich Atmosphären, entwerfe Bilder, öffne Räume für (Tanz-) Geschichten. Manche Töne formen sich zu Worten, bleiben haften, verbinden sich, sind einzeln und ein Ganzes. Es entsteht so ein Teppich aus Klang mit unterschiedlicher Dichte und Färbung. Es ist der Klang der Instrumente, der Stimme, der uns den Weg zeigt, dem wir folgen. Wir laden die TänzerInnen ein, gemeinsam mit uns auf diese Reise zu gehen.

www.pettra-biertuempfel.de