Teilnehmer*innenstimmen

Contact Impro Seminar „Die Erde spüren und einander Erde geben“ im Rahmen der DEMETER-Herbsttagung 2018

„Es ist ein Raum in dem es ein wunderbares Willkommen gibt – ein Willkommen an mich, ganz ich zu sein. Sobald ich den Raum betrete, ist eine ganz besondere Energie spürbar, Körper und Seele fühlen sich eingeladen wahrzunehmen. Es ist ein interessantes Hinspüren, in den eigenen Körper, in den Raum, in den Boden, in den Kontakt mit anderen Menschen. Wie begegne ich dem Boden, was gebe ich in ihn hinein, was gibt er mir zurück? Ich spüre die Verbindung, die mich erdet und mir ein Vertrauen gibt, mich weiter in den Raum hinein zu öffnen und ihn wahrzunehmen. Katja-Bahini lädt auf sanfte, empathische und dynamische Weise ein, nach Innen und Außen zu spüren. Sich von den Gefühlen, Energien und Dynamiken leiten zu lassen und zu erleben, wie diese sich dann in Bewegung, Kontakt und Tanz wandeln. Im Tanz in den Kontakt mit anderen Menschen gehen, mit Gewicht und Körperspannung experimentieren, zugleich im Fluss sein und jederzeit durch sensibles Hinspüren neuen Wegen folgen. Mein Körper und meine Seele öffnen sich in dem von Katja-Bahini geschaffenen Raum und seiner Atmosphäre wie von selbst, ich fühle mich weich, geerdet, achtsam. Ich bin neugierig auf weitere Jams und Sessions, dankbar für die ersten Schritte im Contact und das Willkommen vom Anfang begleitet mich weiter und weiter. Eine Einladung mich selbst und andere zu spüren, zu tanzen, mit dem Körper und der Seele in Kontakt zu kommen – zu sein.“ Apu

MAMA CONTACT Festival 2023

„Das MAMA Contact Festival war mein erstes intensives Contact-Impro Erlebnis. Als Anfängerin sah ich mich zunächst mit meinen Unsicherheiten im Kontakt mit Menschen, die ich nicht kannte, konfrontiert. Doch die liebevolle Atmosphäre, die inspirierenden Teachings und Workshops sowie der sichere Rahmen, der alle Teilnehmenden in ihrem Prozess auffangen konnte, liesen mich schnell wie zu Hause fühlen. 
Bald war ich geöffnet für echten Kontakt, sogar zu Pflanzen! Es ist schon seltsam. Wir alle brauchen und suchen Kontakt. Und alle haben wir Ängste und Zweifel, die Kontakt erschweren. Es gibt so viele Wunden zu heilen, so viel zu lernen, damit echter, heilsamer Kontakt entstehen kann. Dieses Festival hat auf jeden Fall einen Teil dazu beigetragen.
Erfüllt, genährt und voll Dankbarkeit kam ich wieder nach Hause. Lena”

Einzelarbeit

Katja hat mich mit ihrem intuitiven Zugang zum Kraftzentrum im Unterbauch tief beeindruckt. Ich bin ihr sehr dankbar für die wundervolle 1:1 Begleitung, bei der ich voll in meinem Körper angekommen bin! Martin“

Contact Impro Einführungsseminar 2023

„Das Tagesseminar war ganz wunderbar. Es tat gut, mal einen längeren Zeitraum zu haben um ins CI einzutauchen. Die Übungen fand ich super hilfreich und es hat ein paar Mal “Klick” gemacht, so dass ich ganzkörperlich verstehen konnte, was gemeint ist und weiter erforschen und besser wahrnehmen konnte, wie z.B. das Zusammenspiel mit Gewichtsverlagerungen und Stabiliät sich verhält.
Ich habe die achtsame und spielfreudige Atmosphäre total genossen. Und meinem Körper haben die natürlichen, konzeptfreien Bewegungen und Kontakte so gut getan. Danke für deine und eure angenehme Leitung, so klar und feinfühlig 🙂 Jennifer“

DIALOGE Contact- Impro Tages- Jam- Reihe mit live-Musik

„Echt stark. Dialoge, die Menschen zusammenbringen, dem Austausch einen Raum geben: sinnlich, sensibel, musikalisch und tänzerisch.“  12.1.2020 T.P.

„Vielen Dank für die tolle Tages-Jam am vorletzten Wochenende. Für mich war die ganze Veranstaltung inklusive der Witzenhausen- Jam ein rundes, entspanntes aber zugleich spannendes Wochenende. Das Format der Veranstaltung gefällt mir gut. Deine Anleitung und der persönliche Rahmen, den Pettra, Peter und Du in Friedland kreiert haben, hat mir ermöglicht, mich sehr schnell wohl zu fühlen.“ Michael W.

„Habe mit großer Überraschung liebevoll wahrnehmen können und annehmen können, was ich vor mir selbst verborgen hielt. Da nehme ich für lange Zeit etwas mit. Die Dialoge- Jam mit Katja-Bahini hat meinen inneren Dialog geöffnet. Danke.“ Denis S.

„Ein besonderer Raum mit wundervoller Musik und sympathischer Atmosphäre. Ich konnte mich erholen und hatte schöne Tänze und viel Spaß. Auch den Ort mit der Möglichkeit, in der Pause in die Natur zu gehen, ist wirklich schön.“( unbekannt)

Muster- zeitgenösssischer Tanz & erfahrbare Anatomie  2019

„Das Seminar bei Katja-Bahini war geprägt von einer wunderbaren Offenheit. Die gelungene Mischung aus Anatomie-Unterricht mit anschließenden Bewegungssequenzen ließ ein tiefes, in-den-Tanz-Fallen zu. Ein Aufstehen und fallen lassen aus dem Boden heraus und in den Boden hinein, sodass ich zum ersten mal den harten physischen Boden, als anschmiegsam und weich habe erleben dürfen. Ein gutes Grundgerüst wurde mir überreicht, das meinen Tanz noch wesentlich beeinflussen wird. Vielen Dank.“  Denis S.

„Es hat mir wirklich sehr gut gefallen mit der Gruppe und ich fand dich als Gruppenleiterin sehr angenehm. Du hast einen schönen Raum aufgemacht, in dem man sich den neuen Themen oder Bewegungen im eigenen Tempo und ohne Druck öffnen konnte. Und ich hatte sogar das Gefühl, dass der Workshop eine nachhaltige Wirkung auf mich hat. Diese Woche habe ich wirklich viel über meine Verhaltensmuster nachgedacht ohne das besonders zu fokussieren und es kommen ständig neue Sachen hoch.“ Sophia

„Der durch achtsame Anleitung, schönen Raum und bezaubernde Musik aufgespannte Rahmen ließ mich gut einfach sein und die tiefe der Bewegung & Berührung genießen.“(unbekannt)

 Intensive- Seminar “Jetzt ist hier und so wie du bist“  Forschungsfestival Tempelhof 2018

„Alt und jung, Männer, Frauen, geübt und unerfahren. Katja hat es geschafft, uns als Gruppe zusammen zu bringen mit einer schönen Mischung aus Anleitung und Flow.“ (Steffen Emrich)“

„Danke für deine Inspirierende Power!“ Micha Mai

„Immer ein liebevoller, ermutigendes Lächeln auf den Lippen. Sanft, geschmeidig, fließend. Das wurde ich.“ (unbekannt)